Patrick Baur
Betriebswirt (VWA)
Managing Director

Warum bist du bei youdo in deinem Element?

Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, dass weniger Menschen beruflich auf die Rente warten. Arbeitszeit ist Lebenszeit. Und die will ich für mich und andere zufrieden gestalten.

youdo in drei Worten?
Relevant. Elementar. Sinnstiftend.

Welche Fähigkeiten setzt du besonders gerne ein?
– Ideen entwickeln
– gestalten
– Menschen beobachten und zuhören

Mein Karrieretipp
– Halte die Augen offen und kommuniziere deine Wünsche! Du wirst überrascht sein, was dann möglich ist.

Jens Rumpza
Dipl. Arbeitswissenschaftler
Berater

Warum bist du bei youdo in deinem Element?

Weil ich mein Wissen und meine Erfahrung einbringen kann. Das ist genau das, was ich gerne mache.

youdo in drei Worten?
Innovativ. Modern. Hilfreich.

Welche Fähigkeiten setzt du besonders gerne ein?
– Dinge auf den Punkt zu bringen
– Mich in Berufswege hineinzudenken
– In einem Team zusammen zu arbeiten

Mein Karrieretipp
Sprich über deine Berufswünsche mit und lerne von den Menschen, die Erfahrung haben.

Jana Sienz
Wirtschaftspsychologin
Produkt

Warum bist du bei youdo in deinem Element?

Weil ich glaube, dass wir mit youdo eine sehr wichtige Vision verfolgen und es mir Freude bereitet, einen Beitrag dazu zu leisten. Ich merke, dass ich in meinem Element bin, weil ich eine Aufgabe gefunden habe, die mich begeistert, inspiriert und bei der ich meiner Leidenschaft nachgehen darf.

youdo in drei Worten?
Authentisch. Inspirierend. Humorvoll.

Welche Fähigkeiten setzt du besonders gerne ein?
– Ideen weiterentwickeln
– Zusammenhänge erkennen
– Fürsorge zeigen

Mein Karrieretipp
Schicke das „Ich kann doch nicht einfach“ in die Wüste und erlaube dir einen Beruf zu finden, der dir Freude bereitet. Weil du es verdient hast!

Felix Morsbach
Medieninformatiker
Marke

Warum bist du bei youdo in deinem Element?

Bei youdo habe ich das Gefühl an etwas Bedeutendem zu arbeiten, was den Menschen einen tatsächlichen Mehrwert bietet. Und genau dieses Gefühl brauche ich, um mich wirklich wohl zu fühlen. 

youdo in drei Worten?
Emphatisch. Echt. Zuverlässig.

Welche Fähigkeiten setzt du besonders gerne ein?
– recherchieren 
– in neue Dinge einarbeiten
– Durchhaltevermögen

Mein Karrieretipp
Immer bereit sein, etwas Neues zu lernen.

2/3 der Deutschen sind in ihren Jobs unzufrieden, haben innerlich gekündigt. Doch sie verändern sich nicht.

Warum ist das so?

Aus Unsicherheit. Aus Orientierungslosigkeit. Aus fehlendem Selbstbewusstsein. Aus Bequemlichkeit. Aus fehlendem Antrieb. Wegen fehlender Perspektiven.

Wir glauben, dass alle Menschen einen Beruf ausüben sollten, der ihnen den Lebensunterhalt sichert und ihnen Freude bringt.

Wenn du auch herausfinden willst, was du gut und gerne machst und wohin dich dein Weg führen könnte, dann trag dich jetzt hier ein.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicke auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.