Los gehts: Die Jobsuche

Nachdem du mit Hilfe der Selbstreflexion deiner Ressourcen, eine neue Perspektive auf deine berufliche Orientierung eingenommen hast und den Blick für deine Alternativen geöffnet hast, geht es jetzt auf Jobsuche für dein neues Job-Ziel.

Die Jobsuche… Eine Phase, mit der die meisten Menschen sofort starten. Vielleicht kennst du das ja auch? Du bist irgendwie unzufrieden und fängst an in der Bahn mit deinem Handy die bekannten Online-Jobbörsen zu durchstöbern. Versendest ein paar Bewerbungen und bekommst entweder gar keine Rückmeldung oder Absagen. Oder auch möglich, du bekommst Einladungen für Gespräche, kannst dich aber nicht so richtig darüber freuen?

Wenn du dich mit deiner Perspektive und deinen Alternativen schon beschäftigt hast, gehen wir die Jobsuche jetzt mit einer anderen Grundlage an. Im Gegensatz zur oben beschriebenen Situation, weißt du jetzt genau wonach du suchst und warum du dich dahin verändern möchtest. Du hast ein klares Ziel vor Augen und fühlst dich sicher. Du bist dir deiner Ressourcen bewusst und freust dich auf deinen nächsten Schritt. Behalte das vor Augen und starte mit dieser Voraussetzung in die Jobsuche. Unser Tipp: Gestalte deine Suchstrategie vielfältig und behalte immer dein Fundament, deine Motivation und dein Warum vor Augen. Klingt anstrengend? Ist es auch, aber es lohnt sich. Wenn du jetzt Einladungen bekommst, freust du dich bestimmt!! Viel Erfolg!!

Schau dir doch mal unseren Blogbereich an.

PS: Entdecke, wie wir dir das Leben leichter machen können. Wenn du deinen relevanten Arbeitsmarkt checken lassen möchtest, oder die Erstellung deiner Bewerbungsunterlagen in die Hände von Profis legen möchtest, haben wir passende Angebote für dich zusammengestellt. Du hast panische Angst vorm Vorstellungsgespräch? Lass dich von erfahrenen Beratern vorbereiten und gewinne Sicherheit und Klarheit.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicke auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.